Bethelhausen

Aus GISpunkt HSR
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geografische Namen Lokalnamen Gebäudeadressen Inhaltsverzeichnis+Übersicht Aktuell


Allgemeine Akzeptanz


Für den Namen des Weilers Bethelhausen in der Gemeinde Gachnang im Kanton Thurgau treten in der Vertikalen verschiedene Schreibweisen auf:

Schreibeweise Quelle Treffer Google
Bettelhausen Wildkarte 1850, Siegfriedkarte 1880 3
Bethelhausen map.search.ch, directories, ... 6'810
Betelhuuse Landeskarte, swissnames 1
Bethelhausen (Betelhuuse) Siedlungsverzeichnis Kt. TG 2005 4
Bethelhausen Siedlungsverzeichnis Kt. TG 2012 6'810


Bethelhausen scheint die beste allgemeine Akzeptanz zu haben. Die amtliche Schreibweise Betelhuuse zwischen 1996-2011 konnte sich nicht durchzusetzen. Im Siedlungsverzeichnis 2005 des Kantons Thurgaus wurde der Namen Bethelhausen verwendet und der amtliche Namen Betelhuuse wurde nur in Klammern geschrieben. 2011 wurde der amtliche Schreibweise wieder auf Bethelhausen zurückmutiert und wird so auch im Siedlungsverzeichnis 2012 verwendet.



Geografische Namen Lokalnamen Gebäudeadressen Inhaltsverzeichnis+Übersicht Aktuell