Diskussion:Datenmodellierung KTZH

Aus Geoinformation HSR
Version vom 5. Mai 2006, 09:23 Uhr von Lieni (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es stellt sich die Frage ob die Wikitechnologie die geeignete ist um eine offene Kommunikation zwischen verschiedenen Fachstellen und Informatikfachleuten zu unterstützen. Schwierigkeiten sehe ich beim Austausch von Dokumenten. Allenfalls ist auch ein etwas umfangreicheres System mit Kombinationen aus Dokumentenverwaltung, offenen und geschlossenen Foren sowie mit Wikiteil das richtige? Schliesslich landen wir wohl bei den Funktionalitäten eines Lotus-Notes-Teamrooms. Und schliesslich liesse sich auch ein solcher im Internet betreiben um kantonsexternen die Mitwirkung zu ermöglichen. Wer hat im Kanton schon Erfahrungen mit Teamrooms im Internet?

Vorteil einer Integtration in ein Portal wie der GISpunkt HSR ist natürlich, dass man von Interessierten, die nicht direkt an einem Projekt beteiligt sind, einfacher gefunden wird und man sehr schnell auch auf die Portalressourcen zurückgreifen kann.

Denkbar ist diesen Nutzen auch durch gegenseitige Verlinkung zu erreichen. --Lieni 09:23, 5. Mai 2006 (CEST)