EVAB - Artenerfassungstool: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geoinformation HSR
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
'''AKTUELL!'''
 
'''AKTUELL!'''
  
''EVAB STARTET NICHT MEHR...''
+
'''EVAB Update auf Version 3.1
Microsoft verteilt über automatische Updates das .NET Framwork 2.0 Service Pack 1. Dieses ist mit älteren EVAB-Versionen leider inkompatibel. Wurde das SP1-Update installiert, dann startt EVAB nicht mehr und es erscheint eine lange Fehlermeldung. '''Abhilfe schafft die Installation der neusten Version von der Homepage der Fachstelle Naturschutz'''
+
Neue EVAB Version ist Online. Durch einen fehler beim Update war ca. 2 Wochen lang eine falsche EVAB-Version zum Download angeboten. Die funktionierte mit dem aktuellen Template nicht mehr, weshalb es bei zahlreichen Anwedenden, die EVAB 3.0 neu installieren wollten, zu Fehlermedungen gekommen ist. Für das Versehen entschulge ich mich. Die aktuellsten Versionen sollten nun reibungslos funktionieren. Die Version für 64bit Windows 7 wird ca. Mitte Dezember folgen.--[[Benutzer:Lieni|Lieni]] 10:40, 2. Dez. 2010 (UTC)'''
 
 
''Neues EVAB-Datenbank-Template''
 
Im Zuge der Anpassungen von EVAB an das .netFramework mit SP1 wurden auch einige kleinere Korrekturen am Datenbanktemplate vorgenommen und ein aktualisiertes Template für Neuinstallatioinen veröffentlicht. Um Ihre bestehenden Bebachtungen aus älterern Datenbanken in das neue Template zu übernehmen wenden Sie sich bitte direkt an die FNS. (Siehe Anleitung auf der Downloadseite der FNS)
 
 
 
 
 
 
----
 
----
  

Version vom 2. Dezember 2010, 12:40 Uhr

Dies ist die EVAB Benutzer - Seite

Auf dieser Seite werden nicht nur die mit dem EVAB Tool der Fachstelle Naturschutz Kanton Zürich verbundenen Anleitungen und Hilfestellungen publiziert, sondern alle Nutzer/innen des Programms haben hier die Gelegenheit ihre Fragen und Erfahrungen zu platzieren und sich gegenseitig auszuhelfen und auszutauschen. Um selbst Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich als Benutzer/in am GISpunkt Wiki anmelden.

EVAB-Tool der Fachstelle Naturschutz Kanton Zürich



AKTUELL!

EVAB Update auf Version 3.1 Neue EVAB Version ist Online. Durch einen fehler beim Update war ca. 2 Wochen lang eine falsche EVAB-Version zum Download angeboten. Die funktionierte mit dem aktuellen Template nicht mehr, weshalb es bei zahlreichen Anwedenden, die EVAB 3.0 neu installieren wollten, zu Fehlermedungen gekommen ist. Für das Versehen entschulge ich mich. Die aktuellsten Versionen sollten nun reibungslos funktionieren. Die Version für 64bit Windows 7 wird ca. Mitte Dezember folgen.--Lieni 10:40, 2. Dez. 2010 (UTC)



Die Inhalte dieser Seiten folgen noch!!!.