Namenproblematik im Kanton TG

Aus Geoinformation HSR
Version vom 14. Juni 2008, 10:43 Uhr von Schlatter (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Zurück zu den '''Weblinks Orts- und Lokalnamen''' * Ist Situation Kanton TG * Ist Situation Kanton SH ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zu den Weblinks Orts- und Lokalnamen


Die Schreibweise von Orts- und Lokalnamen ist Sache der Kantone, wobei die Grundsätze der Geoinformationsgesetzgebung (GeoNV) und Regeln des Bundesamtes für Landestopografie (noch nicht verabschiedet) einzuhalten sind. Ausschlaggebend dürften jedoch die kantonsinternen Bedürfnisse sein. Auf der einen Seite sind dies die kantonalen Namenbücher, auf der anderen Seite der Verwaltung, welche auf verlässliche und akzeptable Orts- und Lokalnamen angewiesen ist.





Weblinks